Banner

Menu

Das sagen die Paare 

Wir haben die Teilnehmenden an unseren Kommunikationskursen gefragt: "Was möchtest du anderen Paaren über das Seminar mitteilen?" Die folgenden Zitate geben wir hier mit ausdrücklicher Erlaubnis der Teilnehmenden wieder:

Stimmen von Frauen:

„Öffnen Sie sich ganz ohne Vorbehalte und lernen Sie in sich selbst zu horchen“.

"Dass es sich auf jeden Fall lohnt die Zeit zu investieren und das Seminar zu besuchen."

"Es ist so einfach etwas für die Beziehung zu tun und tut so gut!"

"Ein Horizont erweiterndes und hilfreiches Seminar auch für Paare, die sich nicht in einer Krise befinden - daher mit präventivem Charakter."

"Dass es eine Bereicherung war, dass das Trainerpaar es gut rübergebracht hat, lockere entspannte Atmosphäre."

Stimmen von Männern:

„Es ist eine große Chance für die Beziehung, wird selten geboten. Man kann auch nach langen Ehejahren viel dazu lernen“


„Es bringt uns unheimlich viel, wir lernen uns neu kennen und verstehen. Wirklich empfehlenswert!“

„Es schafft einen positiven, versöhnlichen Blick auf die Partnerschaft und liefert Anregungen + Handwerkszeug für die Gestaltung schöner Momente und Problemlösung“.

„Das Seminar ist schon deshalb wichtig, weil man sich diese Zeit füreinander nimmt, sich auch "schick" macht und wieder lernt Alltagsdinge anders zu gewichten - wieder neue Prioritäten zu setzen.“

„Es lohnt sich! Eine sinnvoll verbrachte Zeit mit deinem Partner. Man knüpft an der gleichen Stelle an.“

„Zitat eines Teilnehmers: 'Wenn man möchte, findet man auch einen Weg; wenn man nicht möchte, findet man Gründe.' Das Seminar zeigt und erklärt einem einige gute Wege + Möglichkeiten für eine dauerhafte tolle Partnerschaft!"


Wir danken an dieser Stelle allen Paaren für ihre Rückmeldungen und die Erlaubnis, diese zu veröffentlichen.